Plug Power Aktie: Nur noch 7 Tage bis zum entscheidenden Termin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:20. Juni 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

am frühen Dienstagmorgen ist der Aktienkurs von Plug Power leicht gesunken. Trotzdem sind die aktuellen Notierungen des Unternehmens sehr interessant, da sie kurz davor stehen, eine wichtige Schwelle zu überschreiten. Am 27. Juni könnte sich möglicherweise alles ändern, wenn die Jahreshauptversammlung stattfindet und dabei auch die Perspektiven für das laufende Jahr diskutiert werden. Laut Bankanalysten bietet die Aktie daher viel Diskussionsstoff und eventuell Wachstumspotenzial.

Plug Power: Das steht bevor

Die Hauptversammlung wird sich in erster Linie mit den Ergebnissen des vergangenen Geschäftsjahres beschäftigen. Die Enttäuschung über Plug Powers Leistung gegenüber Investoren und Analysten wurde bereits verarbeitet – Ende Januar 2023 warnte das Unternehmen vor enttäuschenden Umsatz-und Gewinnergebnissen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Bisher waren Analystenschätzungen auf Grundlage von Unternehmensinformationen oft zu optimistisch, wie im ersten Quartal 2023 deutlich wurde: Der Wert der Aktie fiel seit Herbst 2022 dramatisch ab, steigt aber seit einigen Wochen wieder an.

In den letzten Monaten haben Kursdaten gezeigt, dass Plug Power größtenteils enttäuscht hat und bei Analysten einen Abverkauf auslöste. Seit Jahresbeginn sank der Kurs um rund -15%. Zwischenzeitlich sah es noch schlechter aus – kein Wunder also, dass CEO Andy Marshs Ziel einer schwarzen Null im operativen Geschäft für 2023 scheitern wird. Dennoch soll der Umsatz von weniger als 900 Millionen Dollar in 2022 auf 1,2 bis 1,3 Milliarden Dollar ansteigen.

Langsam wendet sich das Blatt: Plug Power hat kürzlich drei Aufträge für Elektrolyseure in Nordeuropa gewonnen und profitiert von der Energie-Euphorie in den USA und der EU. Am 27. Juni werden diese Entwicklungen ebenfalls zur Sprache kommen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die Erwartungen unter Analysten haben trotz bisheriger Enttäuschungen noch nicht nachgelassen: Die Konsensschätzung liegt bei einem Kursziel von $19,11; aktuell steht der Wert bei $10,57 (weniger als €10). Somit ergibt sich aus Analystensicht ein Potenzial von über 80%.

Plug Power: Aussicht auf +80% Wachstum

Ob dieses Ziel realistisch ist, bleibt abzuwarten. Der Umsatz dürfte weiter steigen: Unternehmen wie Amazon setzen verstärkt auf Plug Powers Elektrolyseure. Laut einer früheren Schätzung des CEOs könnte der Jahresumsatz bis zum Jahr 2026 drei Milliarden Dollar erreichen – im Vergleich zu den erwarteten zwischenzeitlichen Zahlen für heute ($1,23 Milliarden).

Sollte dies zutreffen, so würde es wahrscheinlicher machen dass das Unternehmen – endlich – profitabel arbeitet und somit auch die hohen Kursziele rechtfertigt. Bei ihrer Hauptversammlung am kommenden Montag kann Plug Power mit seinem Bericht hierfür weitere Impulse liefern.

Das Thema Wasserstoff bleibt generell sehr spannend – nehmen Sie kostenlos an einem Webinar teil, um mehr über einen Wasserstoffriesen zu erfahren, der alles in den Schatten stellt. Klicken Sie einfach hier – kostenfrei- .

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...