Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Am Freitag hat Nel Asa endlich das lang ersehnte Signal gesetzt, um dem Anstieg der Konkurrenz an den Finanzmärkten entgegenzuwirken. Die Aktie legte um über 3% zu, was nach einer Reihe von Börsenenttäuschungen wieder für Aufwind sorgt. Der Konzern konnte jedoch keine neuen Nachrichten am Markt platzieren. Vielmehr scheint es so, als ließen sich die Märkte – möglicherweise – von den generellen Aussichten der Wasserstoffbranche beeindrucken. Wasserstoff rückt wieder stärker in den Fokus.
Wasserstoff: Nel Asa zieht Vorteile
Die EU hat kürzlich ihre Klimaziele erhöht und plant nun, den Anteil erneuerbarer Energien bis 2030 auf 42,5% anstatt bisherigen 32% auszuweiten. Dies war ein klares Zeichen unter anderem für die Wasserstoffindustrie, welche “grünen Wasserstoff” produziert – das Speicher- und Transportmedium für mittels erneuerbaren Energien gewonnenem Wasserstoff.
Hinzu kommt die Diskussion um die Wärmewende in Deutschland mit einem Fokus auf Wasserstoff oder zumindest offenen Optionen dafür. Des Weiteren vermeldete Plug Power, ein bekannter US-Konkurrent von Nel Asa, kürzlich den Verkauf von drei Elektrolyseuren zur Herstellung von Wasserstoff. In der vergangenen Woche wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass ThyssenkKrupp seine Tochtergesellschaft Nucera, die sich auf Wasserstoff spezialisiert hat, im Juni an den Markt bringen möchte.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nel ASA?
Dies zeigt deutlich, dass die Branche weiterhin aktiv ist. Im Chartbild von Nel Asa wird erkennbar, dass das norwegische Unternehmen einen Gewinn dringend benötigt, nachdem der Aktienkurs zuletzt wieder etwas Federn lassen musste.
Im aktuellen Jahr weist der Titel immer noch ein Minus von 6% auf. Jedoch konnte er sich in den ersten beiden Wochen des Juni um gut 4% nach oben entwickeln.
Nun richtet Nel Asa – formal – seinen Blick auf das nächste Ziel bei einem Kurs von 1,30 Euro – das aktuelle 1-Monats-Top. Ob dieser Sprung gelingt? Der GD100 als bedeutender Trend-Faktor über einen Zeitraum von 100 Tagen wurde bisher noch nicht erreicht. Dieser verläuft bei etwa 1,31 Euro. Doch zumindest schaffte es Nel Asa bisher erfolgreich dem Erfolg ihres Wettbewerbers Plug Power zu folgen – eine positive Entwicklung bleibt also bestehen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie