Die Uranium Energy-Aktie zeigt seit einigen Tagen eine deutliche Erholungstendenz. Seit Ende Mai stieg der Kurs um nahezu 30 Prozent. Der starke Anstieg lässt auf eine mögliche Bodenbildung im Bereich von 2,50 Dollar schließen. Dieses Niveau wurde seit Ende März insgesamt fünfmal getestet, allerdings ohne nachhaltige Basis.
Durch das erneute Überschreiten der 3,00-Dollar-Marke ist die Wahrscheinlichkeit einer Bodenbildung weiter gestiegen. Eine signifikante Hürde konnte jedoch bisher nicht überwunden werden: den Abwärtstrend ab Mitte April 2022 hat die Aktie durch ihre aktuelle Aufwärtsbewegung erreicht.
Abwärtstrend als Herausforderung
Die jüngsten Kursbewegungen lassen darauf schließen, dass an Dynamik verloren geht und der Druck des Abwärtstrends verstärkt wird. Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch kletterte die Aktie während des Handelstages über die Widerstandslinie, fiel aber später wieder darunter zurück.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Uranium Energy?
Ein Durchbruch über diese Trendlinie wäre für die Aktie äußerst wertvoll und käme einem starken Kaufsignal gleich. Weitere potentielle Barrieren liegen bei 3,57/3,67 Dollar sowie bei 3,77 Dollar. Über diesen Marken wäre der Weg zur Marke von 4,00 Dollar und zum Hoch aus dem Jahr 2023 bei 4,30 Dollar frei. Bei einem Rückgang dagegen bildet die Linie bei drei US-Dollar eine wesentliche Unterstützung.
Analysten empfehlen den Kauf von Uranium Energy-Aktien
Bei Analysten ist das Explorationsunternehmen sehr gefragt, sie schätzen den fairen Wert der Aktie auf 6,77 Dollar. Damit hätte das Papier ein Aufwärtspotenzial von mehr als 110 Prozent. Alle fünf Marktanalysten raten zum Kauf der Aktie, wobei das höchste Kursziel bei bemerkenswerten 8,00 Dollar liegt – einem Plus von rund 150 Prozent.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Uranium Energy-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Uranium Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Uranium Energy Aktie