Ohne Zweifel lastet die knapp verfehlte deutsche Meisterschaft noch immer auf den Anlegern von Borussia Dortmund, und Kurse um sechs Euro dürften vorerst kein Thema sein. Dennoch zeigt ein Blick auf den aktuellen Chart, dass sich der Titel trotz dieser großen Enttäuschung recht stabil entwickelt.
Nach einem deutlichen Kursrückgang ist gegenwärtig eine Aufwärtsbewegung zu erkennen – wenn auch in eher gemäßigtem Tempo. Bis zum Dienstagmorgen erreichte die Aktie einen Kurs von 4,54 Euro und damit 18,5 Prozent mehr als zu Beginn des Jahres.
Borussia Dortmund: Transfergerüchte geben Auftrieb
Es lässt sich zweifellos von einer positiven Entwicklung sprechen. Diese kommt unter anderem durch aktuelle Transfergerüchte zustande. Zwar fehlt dem Verfasser dieses Artikels das nötige Fußball-Wissen für adäquate Einschätzungen, jedoch scheinen insbesondere Spekulationen über eine Rückkehr von Ilkay Gündogan im Netz gut anzukommen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Borussia Dortmund GmbH?
Gündogan konnte am Wochenende mit seinem aktuellen Club Manchester City die Champions League gewinnen – den größtmöglichen Erfolg im europäischen Vereinsfußball. Mit seiner Rückkehr könnte Borussia Dortmund also einen echten Star zurückgewinnen; allerdings bleibt offen, wie hoch der Preis dafür ausfallen würde.
Für BVB-Aktien hat sich nichts geändert
Der Erfolg in der Champions League wird wohl kaum für günstigere Bedingungen sorgen. Doch an dieser Stelle sei nicht weiter spekuliert: Die Borussia Dortmund-Aktie hängt stark von sportlichen Erfolgen ab, und diese können nie mit absoluter Sicherheit prognostiziert werden. Experten zufolge scheint das Management jedoch auf gutem Wege zu sein, um für die nächste Saison gerüstet zu sein – vielleicht bringt diese auch den einen oder anderen Titelgewinn mit sich.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Borussia Dortmund GmbH-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Borussia Dortmund GmbH jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Borussia Dortmund GmbH Aktie