Varta hat das Vertrauen des Marktes in letzter Zeit merklich erschüttert, da der Wert in einem langfristigen Abwärtstrend verläuft. Allerdings scheint der fallende Kurs vorerst gestoppt worden zu sein. Die Varta-Aktie konnte sich in der vergangenen Woche nach ihrem Allzeittief von 13,83 Euro am 01. Juni spürbar erholen. Im gestrigen Xetra-Handel schloss sie bei 16,75 Euro und leichte Rücksetzer intraday bis auf ein Tagestief von 15,77 Euro wurden aufgefangen. Das geringe Tagesplus von 0,73 Prozent deutet darauf hin, dass kleine Rückschritte abgemildert wurden und die Bullen weiterhin Kaufinteresse zeigen.
• Langfristiger Abwärtstrend
• Erholung im letzten Wochenverlauf
• Leichtes Tagesplus durch Kaufinteresse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Varta?
Kurzfristiges Momentum spricht für Fortsetzung der Erholung bei Varta-Aktie
Aus Sicht der Chartanalyse besteht – insbesondere in Verbindung mit dem aktuell stark überverkauften Zustand des Wertpapiers – eine Chance auf eine Fortsetzung dieser Erholungsphase. Anleger sollten jedoch keine Wunder erwarten: In Nähe des Tops der jüngsten langen schwarzen Wochenkerze rund um den Bereich von 19 Euro dürften bereits weitere Verkaufsangebote lauern.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Varta-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Varta jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Varta Aktie