In den letzten Wochen erlebte die C3.ai-Aktie, ähnlich wie Nvidia und Palantir, ein Kursfeuerwerk, das durch den allgemeinen KI-Hype beflügelt wurde. Seit Anfang Mai hat sich der Aktienkurs des KI-Experten mehr als verdoppelt. Allerdings ist die C3.ai-Aktie in jüngster Zeit deutlich volatiler geworden. Stellen Anleger die Fortsetzung des Hypes infrage?
Die Faktenlage spricht für sich
Ohne Frage haben einige Investoren die starken Kursschwankungen der vergangenen Zeit genutzt, um ihre Gewinne zu realisieren. Dennoch gibt es mehrere Gründe dafür, aktuell noch nicht aus der C3.ai-Aktie auszusteigen.
Der Entwickler einer Plattform und von Applikationen für künstliche Intelligenz operiert auf einem riesigen Markt. Die tatsächliche Größe des Markts für KI-Anwendungen wird gegenwärtig intensiv in der Branche diskutiert – sogar C3.ai selbst hat bisher keine Schätzungen zum adressierbaren Markt veröffentlicht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei C3.ai?
Außerdem handelt es sich bei dem Unternehmen um einen Wachstumswert: Zwar rechnet man dieses Geschäftsjahr “nur” mit einem prognostizierten Wachstum von 20%, jedoch könnten mittelfristig höhere Wachstumsraten bei C3.ai erwartet werden.
Ein weiterer Aspekt zugunsten von C3.ai ist die beschleunigte Kundengewinnung: Laut Firmenaussagen reduzierte sich die Zeitspanne vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss von 5 auf 3,7 Monate.
Eines der spannendsten KI-Investments
Die Kombination aus einem enormen Markt und schnelleren Vertragsschlüssen dürfte das Wachstum von C3.ai in den kommenden Jahren weiter vorantreiben. Ohne Zweifel zählt die C3.ai-Aktie zu den faszinierendsten KI-Werten weltweit.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre C3.ai-Analyse von 21.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich C3.ai jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur C3.ai Aktie