Cheniere Energy (ISIN: US16411R2085) hat kürzlich einen Mega-Deal an Land gezogen, der die Energielandschaft auf den Kopf stellen wird! Das Unternehmen hat mit Korea Southern Power (KOSPO) einen langfristigen Vertrag über den Verkauf von Flüssigerdgas (LNG) unterzeichnet. KOSPO wird von 2027 bis 2046 sage und schreibe 0,4 Millionen Tonnen LNG pro Jahr von Cheniere kaufen. Das sind atemberaubende Zahlen!
Aber das ist noch nicht alles. Cheniere Energy hat auch große Pläne für sein Sabine Pass Liquefaction Expansion Project. Derzeit verfügt das Unternehmen bereits über sechs Verflüssigungslinien mit einer Jahreskapazität von 30 Millionen Tonnen LNG. Mit der Erweiterung des Projekts sollen drei weitere Stränge hinzukommen, die zusätzlich 20 Millionen Tonnen LNG pro Jahr produzieren können. Das ergibt eine beeindruckende Gesamtkapazität von rund 50 Millionen Tonnen LNG.
Auch die Zahlen sprechen für sich – Cheniere Energy hat im ersten Quartal 2023 alle Erwartungen übertroffen. Mit einem bereinigten Gewinn von 6,89 US-Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 7,310 Milliarden US-Dollar hat das Unternehmen die Konkurrenz in den Schatten gestellt. Doch damit nicht genug. Cheniere Energy hat auch fleißig eigene Aktien zurückgekauft und eine fette Bardividende angekündigt. Das sind gute Nachrichten für alle Aktionäre!
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cheniere Energy?
Trotz einiger skeptischer Einschätzungen bleiben die Wachstumsaussichten für Cheniere Energy glänzend. Das Unternehmen ist fest entschlossen, seinen Expansionskurs fortzusetzen und weitere Projekte entlang der lukrativen LNG-Wertschöpfungskette zu verfolgen. Mit einer Gesamtkapazität von 45 Millionen Tonnen LNG pro Jahr an den Verflüssigungsanlagen Sabine Pass und Corpus Christi blickt Cheniere Energy somit in eine vielversprechende Zukunft.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cheniere Energy-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cheniere Energy jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cheniere Energy Aktie