Nach einer längeren Ruhephase an der Nachrichtenfront konnte TECO 2030 in dieser Woche endlich wieder mit positiven Neuigkeiten aufwarten. Zwar lässt sich noch nicht von einem Durchbruch sprechen, jedoch teilte das Unternehmen erfreuliche Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie mit. Diese befasste sich mit dem Einsatz von Brennstoffzellen bei Lkw.
Kurz gesagt, konnte TECO nachweisen, dass die eigenen Pläne in diesem Bereich sowohl technisch als auch wirtschaftlich erreicht oder sogar übertroffen werden könnten. Natürlich befinden wir uns hier weiterhin im theoretischen Bereich und Umsätze generiert das Unternehmen bisher noch nicht, geschweige denn einen Gewinn je Aktie.
Geduld ist bei TECO 2030 gefragt
Den Investoren scheint dies jedoch nicht zu genügen, denn die TECO 2030-Aktie ging in den letzten Tagen erneut abwärts. Am Freitag verlor sie allein um 3,7 Prozent bis auf 0,62 Euro – allerdings bei einem eher niedrigen Handelsvolumen. Neue Erkenntnisse lassen sich daraus kaum ableiten.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TECO?
Der zeigt aber einen klaren Abwärtstrend mit Verlusten von rund 46 Prozent seit Jahresbeginn. Dies liegt unter anderem daran, dass spekulative Titel momentan weniger gefragt sind. Obwohl interessante Chancen vorhanden sind für TECO 2030 bedarf es beim Namen des Unternehmens viel Geduld.
Zukunftshoffnung bleibt bestehen
Im aktuellen Marktumfeld sollte man eher keine spontanen Kurssprünge bei der TECO 2030-Aktie erwarten. Die Anleger sind zu verunsichert und die meisten konzentrieren sich lieber auf (vermeintlich) verlässlichere Titel. Was bleibt, ist die Hoffnung auf bessere Zeiten in der Zukunft. Zwar ist diese nicht aus der Luft gegriffen, aber ein Erfolg kann natürlich auch nicht garantiert werden. In der Zwischenzeit dürfte es volatil zugehen, wofür unter anderem die niedrigen Notierungen verantwortlich sind.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TECO-Analyse von 20.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich TECO jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TECO Aktie