Im Januar überraschte S&T seine Anleger mit einer unerwartet positiven Prognose. Trotz der aktuellen Herausforderungen soll der Umsatz im laufenden Jahr um etwa 10 Prozent steigen, womit nicht jeder gerechnet hatte. Die Aktie reagierte daraufhin mit einem deutlichen Kurssprung von etwas mehr als 16 Euro auf fast 20 Euro.
In den folgenden Wochen und Monaten gab es zwar Korrekturphasen zu beobachten, welche durch eine eher angeschlagene Stimmung im IT-Sektor verursacht wurden. Dennoch herrscht aktuell wieder eine gute Stimmung.
S&T-Aktie zeigt erneut Aufwärtstendenz
Diese Woche konnten sich IT-Aktien über einen starken Auftrieb freuen, was vor allem Nachrichten aus dem KI-Bereich geschuldet ist. Obwohl S&T in diesem Bereich keine große Rolle spielt, ist die allgemein positive Stimmung auch bei dieser Aktie spürbar. Verglichen zur Vorwoche stieg sie um 5,7 Prozent.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei S&T?
Am Wochenende erreichte das Papier einen Wert von 19,88 Euro und nähert sich somit der psychologisch wichtigen Marke von 20 Euro. Das aktuelle 52-Wochen-Tief liegt nur knapp darüber bei 20,08 Euro – ein Durchbruch könnte also kurz bevorstehen und die Bedingungen dafür sind momentan recht günstig.
Stehen weitere positive Nachrichten bevor?
Natürlich können zukünftige Kurse lediglich spekuliert werden; jedoch könnten die anhaltende Partystimmung im IT-Sektor sowie Aussichten auf eine Einigung im US-Schuldenstreit in den kommenden Tagen für Auftrieb an den Märkten und damit auch bei der S&T-Aktie sorgen. Neue Kaufsignale sind zwar nicht garantiert, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist zuletzt spürbar gestiegen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre S&T-Analyse von 27.12. liefert die Antwort:
Wie wird sich S&T jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur S&T Aktie