Mit beeindruckenden Quartalszahlen und einer vielversprechenden Prognose punktete Palantir kürzlich an den Finanzmärkten. Dies führte zu spontanen Käufen vieler Anleger, einschließlich namhafter Investoren wie der ARK-Fonds von Cathie Wood, berichtet “Der Aktionär”.
Nach einem Anstieg der Palantir-Aktie am Dienstag um mehr als 11 Prozent folgte zunächst eine Enttäuschung: In einem schwachen Handel verlor das Papier einen Großteil seiner Gewinne und fiel um rund 7,7 Prozent.
Palantir: Auf und Ab
Am Donnerstag übernahmen jedoch die Bullen wieder das Ruder. Kurz nach Handelsbeginn stieg die Palantir-Aktie an deutschen Handelsplätzen um beachtliche 8,4 Prozent auf vorläufige 12,10 Euro – ein Ausgleich für die Verluste vom Vortag.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?
Solche Volatilität ist nicht jedermanns Sache; dennoch gibt es positive Signale. Selbst auf dem gestrigen Tiefstand lag die Palantir-Aktie im Wochenvergleich noch im grünen Bereich – ein Indikator für eine allgemeine Aufwärtsbewegung.
Palantirs Wachstumsambitionen
Es gibt viele überzeugende Gründe dafür: Nicht nur konnte Palantir zuletzt die Markterwartungen übertreffen; das Unternehmen stellt auch weiteres Wachstum in Aussicht und setzt dabei unter anderem auf den Tech-Megatrend Künstliche Intelligenz (KI). Schon kleine Erfolge in diesem Bereich könnten die Kursfantasien an den Märkten deutlich beflügeln. Palantir ist jedoch bekannt dafür, sich mit kleinen Brötchen nicht zufrieden zu geben – aus den großen Ambitionen ergeben sich Chancen. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass die Aktie ein Selbstläufer wäre.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie