– Überraschende Entwicklung bei der Nikola-Aktie

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:23. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Nikola-Aktie hat in den letzten Jahren an Wert verloren und ist zum Penny Stock geworden. In den letzten fünf Handelstagen stieg der Kurs jedoch um 15 Prozent. Ob dies ein vorübergehendes Strohfeuer oder eine Trendwende ist, bleibt abzuwarten.

Das Ende des Joint Ventures von Nikola und Iveco sorgte für Aufsehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Unternehmen auf seinen US-amerikanischen Heimatmarkt konzentrieren wird und wie es um die weitere Finanzierung steht. Derzeit liegt die Cashburn-Rate bei rund 150 Millionen US-Dollar pro Quartal und bei liquiden Mitteln von ca. 800 Millionen Dollar kann Nikola nur noch knapp über ein Jahr selbst finanzieren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nikola?

Nikola-Aktionäre sollten daher mit frischem Kapital rechnen, was sich negativ auf den Aktienkurs auswirken könnte. Für risikofreudige Investoren mag das interessant sein, aber alle anderen Anleger sollten besser vom Seitenrand aus beobachten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nikola-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Nikola jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nikola Aktie

Nikola: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...