Rheinmetall: Die Zukunftsaussichten sind vielversprechend!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:23. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Rheinmetall hat eine strategische Kooperation mit dem ukrainischen Staatskonzern Ukroboronprom vereinbart und wird als erster westeuropäischer Rüstungskonzern gemeinsam mit Ukroboronprom westliche Panzer instand setzen, die in die Ukraine geliefert wurden. Das Joint Venture soll Mitte Juli starten und langfristig geplant ist auch eine Produktion von Rheinmetall-Produkten sowie Entwicklung neuer militärischer Systeme, die aus der Ukraine exportiert werden könnten. Diese Zusammenarbeit könnte für die Ukraine im Verteidigungskampf gegen den russischen Angriffskrieg bedeutende Unterstützung leisten.

Darüber hinaus hat Rheinmetall ein Pilotprojekt gestartet, um Bordstein-Ladeinfrastruktur an öffentlichen Straßen zu installieren. Gemeinsam mit der Stadt Köln und der Tanke GmbH sollen an zwei Standorten im Stadtgebiet von Köln Ladebordsteine getestet werden. Die Technik wird in einer waagerechten Einheit verbaut, die anstelle einer Bordsteinkante direkt in den Gehweg integriert werden kann und Elektrofahrzeuge bis zu 22 kW laden kann. Durch innovative Lösungen möchte das Unternehmen den wachsenden Anforderungen an Elektromobilität gerecht werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Der Bedarf an öffentlicher Ladeinfrastruktur wird bis zum Jahr 2030 auf etwa 1 Million Ladepunkte geschätzt – Wie sich diese Projekte auf Rheinmetalls Erfolg auswirken bleiben spannende Fragen für uns Journalisten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 23.10. liefert die Antwort:

Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...