Die norwegische Airline Norwegian Air hat die Hoffnung auf eine deutliche Erholung der Reisebranche im Sommer noch nicht aufgegeben. Die Weiterentwicklung ihres Treueprogramms “Norwegian Reward” hat das Unternehmen gerade erst vorgestellt und bereits positive Rückmeldung erhalten. Das Programm wurde bei den renommierten “Freddie Awards” in drei Kategorien ausgezeichnet: “Programm des Jahres”, “Beste Werbung” und “Bester Kundenservice”. Das neue Treueprogramm erhielt somit eine echte Anerkennung, da diese Auszeichnungen ausschließlich auf den Stimmen der Mitglieder basieren.
Das Prinzip von „Reward“ ist simpel: Fluggäste sammeln durch ihre Buchungen sogenannte CashPoints, welche sie für Vorteile wie weitere Flüge einlösen können. Dabei gilt, je mehr Kunden insgesamt einen Flug mit Norwegian buchen, desto höher fallen auch die jeweiligen Treuevorteile aus.
Norwegian sieht sich dank dieser positiven Entwicklungen nun auch weiterhin klar im Aufwärtstrend eingestuft – ähnlich wie viele andere Airlines konnte auch Norwegian im ersten Quartal 2023 einen signifikanten Umsatzsprung verbuchen und zugleich den Nettoverlust senken. Im Rahmen der Quartalspräsentation betonte das Unternehmen zudem, dass die Buchungszahlen für den anstehenden Sommer wesentlich höher seien als im Vorjahr (2022).
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Norwegian Air Shuttle-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Norwegian Air Shuttle jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Norwegian Air Shuttle Aktie