Wie steht es um die WWE-Aktie im Vergleich zur Konkurrenz?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die WWE-Aktie hat in diesem Jahr eine beeindruckende Performance hingelegt und sich innerhalb von weniger als einem halben Jahr um fast 50 Prozent verbessert. CEO Vince McMahon kündigte zu Jahresbeginn an, das Unternehmen verkaufen zu wollen – eine Ankündigung, die den Aktienkurs weiter beflügelte. Endeavour, Eigentümer der Marke UFC, soll nun im zweiten Halbjahr ein Käufer für das Unternehmen sein. Die Anleger reagierten erfreut auf diese Nachrichten und trieben die Aktie Anfang April erstmals über die Marke von 100 US-Dollar.

Doch plötzlich gab es einen Rückschlag: Am Mittwoch fiel der Wert der WWE-Aktie um satte 7,3 Prozent auf 100,91 Dollar zurück. Der Grund dafür lässt sich nicht mit letzter Gewissheit feststellen; möglicherweise spielt aber die Konkurrenz durch AEW hierbei eine Rolle. Die Konkurrenz tritt immer direkter zur WWE an und kündigte jüngst auch noch Debüts bzw. Rückkehren von namhaften Stars der Branche an.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei World Wrestling Entertainment?

Trotzdem bleibt die WWE-Aktie momentan im Aufwärtstrend – selbst nach dem gestrigen Handelstag ist nur eine Korrektur zu erkennen und kein deutliches Abwärtsrisiko absehbar (laut Chart). Es bleibt jedoch fraglich, wie viel Potenzial für weitere Kurssprünge vorhanden ist – vor allem mit Blick auf die bevorstehende Fusion des Unternehmens.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre World Wrestling Entertainment-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich World Wrestling Entertainment jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur World Wrestling Entertainment Aktie

World Wrestling Entertainment: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...