Die Volkswagen-Aktie bleibt in einer anhaltenden Krise. Auch diese Woche drücken Anleger den Verkaufsknopf, nachdem der DAX-Titel am Montag um -0,42% gesunken ist und die Verluste sich am Dienstag deutlich ausweiten (-1,68%). Im Gegensatz dazu haben Mercedes-Benz und BMW im Vergleich zu Volkswagen zweistellige Kurszuwächse erzielt.
Obwohl das operative Ergebnis von Volkswagen-Gruppe im Berichtszeitraum um 35 Prozent auf 7,1 Milliarden Euro gestiegen ist, hinkt die Aktie dem Markt hinterher. Das Unternehmen muss sich weiterhin Vorwürfe machen lassen bzgl. des schleppenden Übergangs zur Elektromobilität sowie des Verlusts seiner Spitzenposition bei den Absatzzahlen auf dem chinesischen Markt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volkswagen?
Es bleibt abzuwarten, ob die Aktienkurse stabil bleiben oder ob es zu einem Ausbruch zur Unterseite kommt und damit das Chartbild merklich eintrübt.
Zusammengefasst:
– Die Volkswagen-Aktie wird weiter verkauft
– Mercedes-Benz & BMW mit zweistelligen Kurszuwächsen
– Umsätze der VW Gruppe steigen; Umstellung auf Elektromobilität schleppend
– Langfristiger Aufwärtstrend soll verteidigt werden
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Volkswagen-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Volkswagen jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Volkswagen Aktie