Plug Power: Die Zukunftsaussichten von Plug Power im Fokus!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:16. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Energiewende schreitet weltweit voran, doch die Speicherung von elektrischer Energie bleibt ein Problem. Wasserstoff stellt eine fast ideale Lösung dar und kann einfach aus regenerativem Strom hergestellt werden. “Grüner” Wasserstoff eignet sich als Speichermedium sowie Treibstoff für Fahrzeuge wie LKW oder Gabelstapler mit Brennstoffzelle, aber der amerikanische Wasserstoff-Spezialist Plug Power enttäuschte die Erwartungen im Auftaktquartal erneut mit schlechten Zahlen: trotz eines Umsatzwachstums um +49% stieg der Verlust um 47%, was zu einem Mehrjahrestief führte.

Analysten rechnen auch in den kommenden Monaten nicht mit besseren Ergebnissen; für 2023 wird ein Betriebsverlust von -504 Millionen USD prognostiziert und die Nettoverschuldung steigt auf über 500 Millionen USD. Obwohl langfristige Perspektiven im Wasserstoff-Geschäft gut sind, bleiben solche Zahlen unbefriedigend.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Es bleibt also fraglich, wann Unternehmen wie Plug Power endlich schwarze Zahlen präsentieren können. Aktuell sieht es charttechnisch ebenfalls schlecht aus – wer plant hier zu investieren, sollte zumindest eine Bodenbildung abwarten.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...