– Heico-Aktie erreicht neuen Rekordhöhen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Aktie von Heico erreichte am Montag ein Allzeithoch, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass es Wencor für 2,05 Milliarden US-Dollar in bar und Aktien übernehmen werde. Der Kaufpreis besteht aus 1,9 Milliarden US-Dollar in bar und 150 Millionen US-Dollar in Aktien für den Zulieferer von Verteidigungsteilen. Die Übernahme ist die größte Akquisition der Unternehmensgeschichte.

Wencor beschäftigt etwa 1.000 Mitarbeiter in den USA und schätzt einen Umsatz von insgesamt 724 Millionen US-Dollar im Jahr 2023. Heico hat weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr, das am 31. Oktober endete, einen Umsatz von 2,2 Milliarden US-Dollar.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Heico?

Heicos CEO Laurans A.Mendelson und Eric A.Mendelson – Co-Präsident des Unternehmens sowie CEO der Flugunterstützungseinheit – sagten: “Die Übernahme von Wencor erweitert das Angebot an Produkten und Dienstleistungen bei Heico erheblich und ermöglicht dem kombinierten Unternehmen noch größere Einsparungen sowie neue Möglichkeiten bei der Entwicklung neuer Produkte.” Bis zum Ende des Kalenderjahres soll die Transaktion abgeschlossen sein.

Alle Details im Fokus!

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Heico-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Heico jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Heico Aktie

Heico: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...