Die US-Notenbank Federal Reserve hat am Mittwoch den Leitzins um 25 Basispunkte auf nun 5,0 bis 5,25 Prozent angehoben. Damit ist die Tür für eine mögliche Zinspause geöffnet worden. Die Märkte schwimmen weiterhin in Liquidität und der sogenannte Fed Put gibt Anlegern Sicherheit im Falle einer Krise.
Laut Fed-Chef Powell könnte es im Herbst zu einer milden Rezession in den USA kommen. Eine kurze und milde Rezession wäre wünschenswert für das Inflationsziel der Fed von 2%, allerdings sehen einige Experten auch eine schlimmere Rezession voraus. Unabhängig vom Szenario werden Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether als Alternative bei Geldverlust an Aktienmärkten genutzt werden können.
Mein Fahrplan empfiehlt daher, bei Aktien Vorsicht walten zu lassen und eher auf Kryptos zu setzen. Der Bitcoin könnte bis auf $35.000 oder sogar $36.000 steigen und der Ether auf $2.400-2.500 USD sowie später möglicherweise sogar $3.000 erreichen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bitcoin?
**Zusammenfassung:**
– US-Leitzins erhöht sich um weitere 25 Basispunkte
– Mögliche Zinspause öffnet Tür für potentielle Änderungen
– Märkte schwimmen weiterhin in Liquidität, was Investoren Sicherheit gibt
– Mildere Rezession wird erwartet, aber unabhängig davon sind Kryptowährungen wie Bitcoin gute Alternativen
– Vorsicht mit Aktien wegen Überbewertung; stattdessen sollte man eher vermehrt in Kryptowährungen investieren
– Bitcoin könnte bis auf $35.000 oder sogar $36.000 steigen, Ether auf $2.400-2.500 USD und später möglicherweise sogar $3.000
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Bitcoin-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Bitcoin jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bitcoin Aktie