Die Rheinmetall-Aktie ist eine Gewinner-Aktie, die sich seit einiger Zeit im Aufwärtstrend befindet. Anleger sollten Rücksetzer auf Kaufsignale nutzen und in Richtung des vorherrschenden Trends den Wert kaufen. Neben der guten Chartsituation spricht auch die fundamentale Perspektive für das Unternehmen: Der Rüstungsverkauf wird aufgrund von Kriegen wie demjenigen zwischen Russland und der Ukraine auf Jahre hinaus florieren. Auch andere Geschäftsbereiche entwickeln sich positiv, was Analysten dazu veranlasst, den Wert weiterhin zum Kauf zu empfehlen. Warburg Research sieht ein Ziel von 292 Euro auf Sicht von 12 Monaten, Deutsche Bank Research geht von einem Kursziel von 275 Euro aus und JPMorgan erwartet ein Ziel von 310 Euro.
Die aktuellen Kurse um 260/270 Euro spiegeln bereits viele positive Aussichten wider und seit rund sieben Wochen tritt der Wert auf der Stelle. Eine Trendwende ist jedoch noch nicht in Sicht – auch die jüngsten Kerzen sind keine Trendwendemuster. Ein Ausbruch nach oben könnte den Wert in Richtung 300 Euro treiben, während bei einem Break unterhalb der Marke bei 250 Euro mit kurzfristigen Gewinnmitnahmen zu rechnen wäre – doch die nächste Unterstützung liegt im Bereich eines Tiefs Mitte März bei rund 230 Euro.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?
Zusammenfassend:
– Die Rheinmetall-Aktie ist eine Gewinner-Aktie.
– Nach Rücksetzern sollten Anleger in Richtung des Aufwärtstrends kaufen.
– Die fundamentale Perspektive durch Rüstungsverkäufe und andere Geschäftsbereiche ist positiv.
– Analysten empfehlen weiterhin den Kauf der Aktie mit Kurszielen zwischen 275 und 310 Euro.
– Seit sieben Wochen tritt der Wert auf der Stelle, eine Trendwende ist jedoch noch nicht in Sicht.
– Ein Ausbruch nach oben könnte den Wert in Richtung 300 Euro treiben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Rheinmetall-Analyse von 14.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Rheinmetall jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Rheinmetall Aktie