Die Mercedes-Benz Group AG hat im ersten Quartal 2023 keine Überraschungen geliefert und auch die Hauptversammlung brachte keine neuen Impulse. Die Anleger bleiben abwartend, was zu einer weiteren Korrektur seit den Jahreshochs Anfang März führte. Der Kurs erreichte letzte Woche ein neues Tief in der Korrektur, trifft jedoch jetzt auf eine deutliche Unterstützung im Bereich von 65 Euro – eine Zone, die bereits als Widerstand im November und Dezember 2022 fungierte. Laut Chartanalysten handelt es sich um einen “Polaritätswechsel”, bei dem aus einem ehemaligen Widerstand nun Unterstützung wird.
Zusammenfassung:
– Keine Überraschungen bei Q1-Zahlen der Mercedes-Benz Group AG
– Abwartende Haltung der Anleger führt zu weiterer Korrektur des Aktienkurses
– Kurs erreicht neues Tief in der vergangenen Woche
– Deutliche Unterstützung im Bereich von 65 Euro durch Polaritätswechsel entstanden
– Profis sind positiv gestimmt mit Kurszielen zwischen 85 bis 108 Euro
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mercedes-Benz-Group?
Unterstützung kaufen in der Mercedes-Benz-Group-Aktie?
Gemäß dem Motto: “Kaufe die Unterstützung, verkaufe den Widerstand” könnte es für langfristig orientierte Anleger sinnvoll sein, auf kurzfristige Kaufsignale im Bereich von 65 Euro zu achten. Experten haben positive Prognosen für das Unternehmen mit Zielkursen zwischen 85 bis 108 Euro.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Mercedes-Benz-Group-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Mercedes-Benz-Group jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mercedes-Benz-Group Aktie