PayPal-Aktie: Bahnbrechende Entwicklungen auf dem Markt!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:10. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Der Zahlungsanbieter PayPal veröffentlichte kürzlich seine Zahlen für das erste Quartal und konnte sowohl den Umsatz als auch den Gewinn im Vergleich zum Vorjahr steigern. Dennoch fiel die Aktie um rund zehn Prozent. Die Nutzerzahlen des Unternehmens waren erstmals in der Geschichte rückläufig, was bei den Aktionären für Unmut sorgte und Kritiker bestätigte, dass PayPal seinen Zenit überschritten hat.

Trotzdem gibt sich der Anbieter selbst optimistisch und spricht von einem guten Start ins neue Jahr. Ob sich daraus jedoch eine Chance ergibt oder nicht, bleibt abzuwarten. In Bezug auf die fundamentalen Indikatoren könnte die PayPal-Aktie theoretisch noch zu einer Erholung ansetzen, doch aufgrund der Charttechnik ist es eher nicht empfehlenswert, ins fallende Messer zu greifen. Investoren sollten sich bewusst sein, dass Risiken bestehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Zusammenfassung:
– PayPals Umsatz und Gewinn stiegen im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr.
– Die Aktie fiel trotzdem um rund 10%.
– Die Nutzerzahlen waren erstmals rückläufig und Kritiker behaupten seit Längerem, dass PayPal seinen Zenit überschritten hat.
– Der Anbieter selbst ist optimistisch gestimmt.
– Aufgrund der Charttechnik ist es jedoch nicht empfehlenswert in diese Aktie zu investieren.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre PayPal-Analyse von 12.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich PayPal jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur PayPal Aktie

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...