Audi hat sich in der Branche geäußert und will sich aus dem Preiskampf heraushalten. Die Tesla Aktie kann sich jedoch zuletzt wieder etwas besser halten und von dem Unterstützungsbereich um etwa 160 US-Dollar lösen. Idealerweise schaffen es die Bullen direkt in Richtung des Kursziels von 200 US-Dollar anzuziehen. Übergeordnet ist der größere Abwärtstrend allerdings noch aktiv.
Kauf-Rating für Tesla
Experten sind jedoch optimistisch und geben günstige Prognosen ab, beispielsweise hat sich erst zuletzt Piper Sandler zur Tesla-Aktie geäußert. Piper Sandler bewertet die Aktie positiv mit einem Kauf-Rating. Der Zielpreis wurde zwar auf 280 US-Dollar gesenkt, was jedoch immer noch eine gute Aufwärtschance darstellt. Gegenwind kommt allerdings von folgender Seite: Es wird erwartet, dass US-Startups für Elektrofahrzeuge nächste Woche über ein weiteres Quartal mit schwindenden Barreserven berichten werden.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?
Elektroauto-Startups unter Druck
Dies setzt eine Gruppe von Unternehmen unter Druck, die mit dem Hochfahren der Produktion zu kämpfen haben und in einer turbulenten Wirtschaft nur wenige Möglichkeiten zur Finanzierung haben. Diese Unternehmen, die mit der Hoffnung an die Börse gegangen sind, die Automobilindustrie aufzurütteln, mussten in den letzten Monaten erleben, wie sich ihre Marktbewertungen in Luft auflösten. Lucid Group veröffentlicht am Montag die Ergebnisse des ersten Quartals und wird voraussichtlich einen Rückgang der Barreserven um 36% gegenüber dem Vorquartal melden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Tesla-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Tesla jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie