Die TUI-Aktie ist in den letzten Wochen deutlich gefallen und Anleger versuchen derzeit eine Kursstabilisierung zu erreichen. Allerdings befindet sich die Aktie auf einem sehr niedrigen Niveau. Am Donnerstag fiel sie im frühen Handel bis auf 5,64 Euro zurück und näherte sich damit dem Rekordtief vom vergangenen Freitag bei 5,63 Euro an. Im weiteren Handelsverlauf konnte die Aktie jedoch wieder zulegen und verzeichnete einen Tagesgewinn von 0,86 Prozent.
Die Stimmung bleibt pessimistisch – seit Januar hat die Aktie fast 50 Prozent ihres Wertes verloren. Die Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten hat für weitere Verluste gesorgt – seit Jahresbeginn stehen Abgaben von mehr als 27 Prozent auf den Kurstafeln. Allerdings haben immerhin 91 Prozent der Aktionäre vom Bezugsrecht Gebrauch gemacht.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei TUI?
Dank dieser Kapitalerhöhung konnte das Unternehmen alle Staatshilfen während der Pandemie zurückerstatten und kann nun seine volle Aufmerksamkeit auf das operative Geschäft richten. Für dieses Jahr wird ein Gewinn von rund €412 Millionen erwartet.
Obwohl einige Analysten glauben, dass die Aktie aktuell fair bewertet ist, muss das Unternehmen erst noch nachweisen können, dass es sich auch nachhaltig erholen wird.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre TUI-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich TUI jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur TUI Aktie