Palantir Technologies hat im ersten Quartal lediglich begrenzte Chancen für Wachstum, so der Analyst Tyler Radke von Citi. Das kommerzielle Geschäft dürfte hinter den Erwartungen zurückbleiben und das Unternehmen wird mit makroökonomischen Belastungen sowie Insolvenzen von SPAC-Kunden konfrontiert sein. Obwohl der Regierungsbereich des Unternehmens zuletzt das Wachstum ankurbelt, sollten Anleger die immer noch unter Druck stehenden Fundamentaldaten berücksichtigen.
Radke empfiehlt daher eine Verkaufsempfehlung bei einem Kursziel von 5 Dollar pro Aktie. Der Konsens der Analysten geht davon aus, dass Palantir im ersten Quartal einen Gewinn von 4 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 505,93 Millionen US-Dollar erzielen wird. Die erste Prognose für das zweite Quartal könnte den Schätzungen entsprechen oder leicht darunterliegen. Am 8. Mai werden die neusten Ergebnisse bekanntgegeben.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Palantir-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Palantir jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Palantir Aktie