Apple erweitert seinen Einflussbereich und bietet nun auch eine Geldanlage an. Mit dem eigenen Sparkonto, das über die Apple Card eingerichtet werden kann, lockt der Techkonzern mit einem außergewöhnlich hohen Zinssatz von 4,15 Prozent und hat damit bereits viele Kunden begeistert. Innerhalb von nur vier Tagen wurden rund 240.000 Sparkonten eingerichtet und fast eine Milliarde US-Dollar eingezahlt.
Apple verfolgt dabei das Ziel, Bestands- sowie Neukunden zu halten bzw. zu gewinnen, indem sie bei Käufen innerhalb des Apple-Universums Prämien erhalten können, die nun auch auf das Sparkonto auszahlbar sind. Darüber hinaus können Kunden ihre sonstigen Geldmittel bis zu einem Betrag von 250.000 US-Dollar auf das neue Sparkonto transferieren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?
Obwohl zunächst unklar ist, wann das Angebot in Deutschland verfügbar sein wird – sollten Anleger diese Nachricht im Auge behalten.
[stock_price_chart]
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Apple-Analyse von 11.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Apple jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Apple Aktie