– ThyssenKrupp-Aktie: Kein Gerücht, sondern Faktencheck!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:1. Mai 2023
  • Beitrags-Kategorie:FT

Die Ankündigung des CEO von ThyssenKrupp, ihren Posten zu verlassen, traf die Investoren hart und ließ den Aktienkurs in nur einem Tag um 13% fallen. Obwohl der Rücktritt eigentlich steigende Kurse hätte auslösen können, blieben die Auswirkungen auf den Titel auch am nächsten Tag spürbar. Doch schon bald erholte sich der Kurs wieder und legte um 5,4% zu – nicht zuletzt aufgrund einer möglichen Investition der Emirates Steel Arkan in die Stahlsparte des Unternehmens.

Das Chartbild zeigt noch keine Anzeichen für eine vollständige Zerstörung des Aktienkurses und es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung weiterentwickelt. Die letzte Monatsperformance war mit einem Verlust von lediglich 1,7% insgesamt stabil; im Vergleich zum Jahresbeginn stieg das Papier sogar um beeindruckende +14%. Somit besteht immer noch Hoffnung auf einen neuen Höhenflug in den kommenden Wochen – vorausgesetzt die Diskussionen rund um den CEO ebben ab.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thyssenkrupp?

[stock_price_chart]

[price_performance]

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thyssenkrupp-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Thyssenkrupp jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thyssenkrupp Aktie

Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...