Die Aktie von Nel Asa hat am Donnerstag an den Märkten einen Aufschlag von 8,5 % geschafft. Der Umsatz stieg um 68 % aufwärts im Vergleich zum Vorjahr und erreichte etwa 30 Millionen Euro. Auch die beeindruckenden Auftragseingänge sind fast noch beachtlicher: ein Anstieg um 105 % gegenüber dem Vor4jahr auf gut 50 Millionen Euro. Zum Ende des ersten Quartals in diesem Jahr belief sich der Auftragsbestand sogar auf über 275 Millionen Euro mit einem Anstieg von satten 126 %. Das EBITDA verbesserte sich bei Nel Asa um ungefähr 20 % als im Jahr zuvor und könnte auch weiterhin steigen. Obwohl es weit entfernt ist vom absoluten Hoch für die Aktie in diesem Jahr bei einem Kurs von etwa 1,72 Euro, ist das Comeback nach einem Abschlag über -14% ein ermutigender Beginn der nächsten Phase für Investoren und Analysten.
Nel Asa konnte durch eine Umsatzsteigerung in seinen Bereichen Betankung, PEM-Elektrolyseure sowie alkalische Elektrolyseure vor allem Elektrolyseure produzieren lassen, was das Unternehmen mehr wirtschaftliche Aktivität bringt. Mit seinem Rekordauftragsbestand zeigt Nel Asa jedoch auch weiterhin Verluste an den Börsen aufgrund niedriger Margen ausgewiesener Projekte wie zum Beispiel Elektrolyseurprojekte in den Jahren zuvor.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Nel ASA-Analyse von 10.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Nel ASA jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nel ASA Aktie