Mega-Boom bei Meta: So hat die Aktie mehr als 94% Performance seit Jahresbeginn erzielt

Unser Depot-Wert Meta konnte vergangene Woche um mehr als erstaunliche 11,5% zulegen. Somit liegt die Performance seit Jahresbeginn mittlerweile bei mehr als 94% im Plus. Wieso Meta so ein unglaubliches Wachstum aufweist versuchen wir Ihnen heute etwas näher zu bringen.

Nach dem Zitat Warren Buffets: „Nicht der Preis, sondern der Wert einer Anlage ist maßgeblich“ hat sich Meta vergangene Woche wieder einmal bewiesen. Es ist nämlich nicht nur weil es zu den größten Unternehmen der Welt gehört, meist eine gute Anlagemöglichkeit mit Potential. Dieses Potential wurde auch diese Woche erneut bewiesen, denn nach Verkündung der aktuellen Konzernbilanzen war die Wallstreet wahrlich beflügelt. Mit einem zweistelligen Kurssprung drückten die Anleger ihr Vertrauen und die Überraschung über eine solche Performance aus. Auch die Analysten gehen von weiteren Preissteigerungen der Aktie aus, nachdem sie vergangene Woche nämlich das durchschnittliche Kursziel von 239,71 US-Dollar erreichte, hoben die Analysten ihre Prognosen an. Der Wert wird weiterhin stark mit „buy“ bewertet.

Auch bei der Betrachtung der Prognose über den Gewinn pro Aktie ist weiteres Potential in Reichweite. Zugleich zeigt auch ein Blick auf die Unternehmenswerte weiterhin positives, denn das KGV Metas liegt bei 14, was aktuell ein guter KGV ist und immernoch für einen relativ günstigen Preis der Aktie spricht. 2022 lag der Gewinn pro Aktie bei rund 8,59, dieser ist für 2023 auf 11,5 geschätzt worden, mit weiterem Wachstumspotential für die kommenden Jahre.

Dieser Aufwärtstrend der nun entstanden ist bildet sich natürlich auch sehr stark in den verschiedenen Kurssignalen ab, vor allem bei der Betrachtung der gleitenden Durchschnitte. Metas Kurs liegt aktuell über den gleitenden Durchschnitten 20,50 und 100, wobei vor allem die 100-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts sehr stark übertroffen wird. Aktuell ist der Wert nach der technischen Chartanalyse somit kurz-, mittel- und langfristig als bullish im Trend einzuschätzen.

Wir raten Ihnen trotz dieser unglaublichen Zahlen nicht zu sehr in Euphorie zu verfallen und unbedacht zu handeln, denn ein gewisses Risiko besteht immer an der Börse. Angesichts der aktuellen Prognosen empfehlen wir Ihnen die Aktie weiterhin zu halten um vom weiteren Potential zu profitieren.

Autor