Plug Power Aktie: Licht am Ende des Tunnels ?

Plug Power-Aktie erzielt Kursgewinn von 6,2%. Die Gründe dafür sind nicht ganz klar, aber es könnte mit den Ergebnissen des Konkurrenten Nel ASA und den hohen Kurszielen der Bankanalysten zusammenhängen. Obwohl die US-amerikanischen Plug Power-Aktionäre auf ein positives Ergebnis ihrer Quartalszahlen hoffen, gab es in der jüngsten Vergangenheit keine Neuigkeiten, die eine bessere Ausgangslage als im letzten Bericht im Januar versprechen würden. Die Erwartungen an das Quartalsergebnis sind eher bescheiden, dennoch ist fraglich, ob die Gewinne vom Donnerstag eine Episode oder ein Comeback der Aktie signalisieren. Die Börsen scheinen noch nicht auf den IRA-Zug in den USA aufgesprungen zu sein, der grünen Wasserstoff subventioniert, aber die Nachfrage nach Elektrolyseuren anheizen soll.

Laut Chartanalysten wäre eine nachhaltige Kurserholung der Plug Power-Aktie nur möglich, wenn sie die Marke von 10 Euro überschreitet. Technische Analysten sind skeptischer und weisen darauf hin, dass der GD100 sogar bei über 12 Euro liegt. Die Wahrscheinlichkeit einer Erholung wird dadurch noch geringer. Obwohl die Aktie am Donnerstag einen Kursgewinn von über 6 % verzeichnen konnte, ist ein Comeback für die Aktie von Plug Power nach wie vor unwahrscheinlich.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 22.01. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...