Plug Power-Aktie: UBS wiederholt Kaufempfehlung trotz schwacher Kursentwicklung

Plug Power, ein führendes Wasserstoffunternehmen aus den USA, verzeichnet an den Börsen sowohl Glück als auch Pech. In der vergangenen Woche gab es einen Anstieg von 6 %, gefolgt von einem Einbruch von -4,5 %. Trotz der volatilen Kursentwicklung hat die UBS ihre Kaufempfehlung für Plug Power wiederholt, allerdings mit einem reduzierten Kursziel von 26 auf 24 Dollar.

Dieses Kursziel wirkt für viele Analysten und Beobachter sehr hoch, da der Kurs um 150 % auf etwa 20 Euro ansteigen müsste. Aktuell gibt es keine Anzeichen dafür, dass sich die Aktie entsprechend erholen könnte. Im Gegenteil, der Kursverlauf in den letzten vier Wochen zeigt einen Verlust von -22 %, während der Verlust im laufenden Jahr bei etwa -26 % liegt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die Abwärtsbewegung bei Plug Power bleibt ungebrochen, und die Aktie ist deutlich schwächer als von vielen Analysten erwartet. Sowohl der GD100 als auch die 200-Tage-Linie sind weit entfernt, wobei der Titel den GD100 um 52 % verfehlt hat. Anleger sollten die Entwicklung der Aktie und die Meinungen der Analysten genau beobachten, um mögliche zukünftige Chancen und Risiken zu erkennen.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Plug Power-Analyse von 25.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Plug Power jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Plug Power Aktie

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...