Aktuell schüttet Microchip im Vergleich zum Branchendurchschnitt der Halbleiterbranche Dividenden aus. Hierbei ist ein Unterschied von 9,89 Prozentpunkten zu verzeichnen (1,82 % gegenüber 1,64 %).
Microchip Aktie übertrifft die Konkurrenz deutlich
Im vergangenen Jahr konnte Microchip eine Rendite von 1,82 Prozent erzielen. Im Hinblick auf den Technologiesektor übertrifft das Unternehmen um beeindruckende 73,63 Prozent mit einem Durchschnitt von 3,16. Im Bereich der Halbleiterindustrie beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite der Wertpapiere lediglich 1,64 Prozent. Hier liegt Microchip aktuell um beachtliche 9,89 Prozent darüber.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Microchip?
Derzeitige Kursanalyse basierend auf RSI-Indikator
Die technische Analyse nutzt den Relative-Stärke-Index (RSI) zur Bewertung, ob ein Wertpapier überkauft oder überverkauft ist. Überkaufte Titel neigen kurzfristig zu Kursrücksetzern, während überverkaufte Titel mögliche Kursgewinne bieten können. Betrachten wir das Beispiel von Microchip und ziehen den RSI auf 7- sowie 25-Tage-Basis heran. Der aktuelle RSI7 liegt bei 68,91 Punkten und zeigt eine “Neutral”-Bewertung an, da Microchip weder überkauft noch -verkauft ist. Im Vergleich dazu schwankt der 25-tägige RSI weniger stark und steht momentan bei 51,84 Punkten – auch hier erhält die Aktie eine “Neutral”-Bewertung für den RSI25, da sie weder über- noch unterbewertet scheint.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Microchip-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Microchip jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Microchip Aktie