Der Relative-Stärke-Index (kurz RSI) wird in der technischen Analyse genutzt, um den überkauften bzw. überverkauften Zustand eines Wertpapiers zu beurteilen. Überkaufte Titel weisen auf eine kurzfristige Kurskorrektur hin, während bei überverkauften Titeln Kursgewinne möglich sind. Wir haben den RSI von Synchrony für 7 und 25 Tage analysiert. Der aktuelle RSI7 von 41,91 zeigt, dass das Papier weder über- noch überverkauft ist. Daher erhält es ein “Neutral” Rating für den 7-Tage-RSI. Der 25-Tage-RSI schwankt weniger stark und zeigt auf dieser Basis auch keine Über- oder Überverkaufssituation bei Synchrony an. Daher wird die Aktie auch hier mit einem “Neutral”-Rating eingestuft.
Synchrony im Abwärtstrend
Die Synchrony-Aktie notiert derzeit bei 27,04 USD und liegt damit um 18,35 Prozent unter dem gleitenden Durchschnittskurs GD200 von 33,12 USD. Hierdurch wird die Aktie insgesamt als “Schlecht” bewertet. Der GD50, welcher den durchschnittlichen Kurs der letzten 50 Tage widerspiegelt, beträgt aktuell 32,90 USD und zeigt somit einen Abstand von -17.8 Prozent zur aktuellen Notierung der Aktie an. Auch hierbei handelt es sich um eine “Schlechte” Einschätzung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Synchrony?
Positive Kursentwicklung bei Synchrony
Synchrony ist eine Aktie aus dem Sektor der Financial Services und erzielte im vergangenen Jahr eine Rendite von 3,21 Prozent. Im Vergleich zu anderen Aktien aus diesem Bereich liegt sie deutlich bei -17.822,43 Prozent über dem Durchschnittswert von 575,31 Prozent. Innerhalb der Branche Credit Services beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite 2,56 Prozent und Synchrony übertrifft diesen Wert um 20,25 Prozentpunkte. Somit kann Synchrony als eine vielversprechende Aktie angesehen werden.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Synchrony-Analyse von 03.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Synchrony jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Synchrony Aktie