Die Aktie der Bank of America wird auf Basis des Relative Strength-Index als “Neutral”-Titel bewertet. Der RSI misst Auf- und Abwärtsbewegungen in verschiedenen Zeiträumen und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Die Kennziffer für den RSI7 beträgt bei der Bank of America-Aktie 35,58 Punkte, was zu einer “Neutral”-Empfehlung führt. Der Wert für den RSI25 liegt bei 47,87 Punkten, weshalb hier ebenfalls eine neutrale Einstufung angebracht ist.
Chartanalyse zeigt: Kein Kaufempfehlung für Bank of America
Eine technische Analyse der Bank of America-Aktie zeigt, dass ihr gleitender Durchschnitt auf Grundlage der letzten 200 Handelstage bei 33,42 USD liegt. Im Vergleich dazu lag der letzte Schlusskurs bei 25,86 USD, was einem Unterschied von -22,63 Prozent entspricht. Dies bedeutet eine schlechte Bewertung für das Wertpapier. Eine Analyse basierend auf den letzten 50 Handelstagen ergibt jedoch einen ähnlichen Schlusskurs bei 25,86 USD und einen geringeren Unterschied von -19,05 Prozent. Auf dieser kurzfristigeren Analysebasis erhält die Aktie dennoch eine negative Einschätzung.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bank of America?
Fundamentale Betrachtung legt einen Kauf der Bank of America nahe
Bank of America wird im Banks-Diversified-Sektor verglichen mit dem Branchen-Durchschnitt als unterbewertet angesehen. Derzeitiger Handelspreis der Aktie beträgt ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9, was auch ein Abstand von -9,56 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 9,86 bedeutet.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Bank of America-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich Bank of America jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bank of America Aktie