Die ITT-Aktie weist derzeit eine vergleichsweise niedrige Dividendenrendite von 1,23 Prozent auf und liegt damit deutlich unter dem Schnitt der Branche. Dieser liegt bei durchschnittlich 53,39 Prozent. Es ist jedoch anzumerken, dass die Höhe der Dividendenrendite nicht als alleiniges Kriterium für eine Bewertung herangezogen werden sollte und weitere Faktoren wie das Unternehmenswachstum zu berücksichtigen sind. Potenzielle Investoren sollten daher neben der Rendite auch die Entwicklung des Unternehmens im Auge behalten.
ITT-Aktie: Chancen dank attraktivem KGV
Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) des ITT-Aktienkurses beläuft sich auf 19,53 und liegt damit -284,02 Prozent unter dem Branchendurchschnitt mit einem Wert von 75. Dies ist ein Indiz dafür, dass die ITT-Aktie zum gegenwärtigen Zeitpunkt unterbewertet ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ITT?
RSI-Signale für die ITT Aktie: Welche Kursvorhersagen sind möglich?
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator für überkaufte oder unterbewertete Titel, der die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts über Zeit in Relation setzt. Der RSI7 der ITT-Aktie liegt aktuell bei 66.23 und zeigt damit keine Über- oder Unterbewertung an. Auch der RSI25-Wert von 64.97 weist auf eine neutrale Bewertung hin, da auch hier weder Über- noch Unterbewertung vorliegen. Insgesamt erhält das Wertpapier aufgrund dieser Werte eine “Neutral”-Einstufung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre ITT-Analyse von 18.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich ITT jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur ITT Aktie