Randstad Aktie: Kurssturz oder Potenzial? Analyse und Ausblick

Aktuell zahlt Randstad im Vergleich zur Branche Staffing & Employment Services eine unterdurchschnittliche Dividende aus. Hierbei weicht das Unternehmen um -80,11 Prozentpunkte von der durchschnittlichen Dividendenrendite ab und liegt somit bei 5,63 % im Vergleich zu 10,14 %.

Randstad Aktien: Eine Analyse des Kurses

Im vergangenen Jahr konnte die Aktie von Randstad eine Rendite von 5,63 Prozent erwirtschaften. Im Branchenvergleich der Industrials liegt das Unternehmen damit mit einem Plus von 47,42 Prozent deutlich über dem Durchschnitt (8,3 Prozent). Bezogen auf Wertpapiere aus der Branche Staffing & Employment Services beträgt die durchschnittliche jährliche Rendite 10,14 Prozent – Randstad liegt hierbei aktuell um 80,11 Prozent darüber.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Randstad?

Wie attraktiv ist die fundamentale Bewertung von Randstad Aktien?

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) dient als ausschlaggebende Kennzahl zur Bewertung der Rentabilität und des Entwicklungspotenzials eines Unternehmens im Vergleich zu Mitbewerbern. Aktuell beläuft sich das KGV von Randstad auf 10,24, während vergleichbare Unternehmen im Branchensegment “Staffing & Employment Services” durchschnittlich mit einem KGV von 21,25 notieren. Damit zeigt sich aus fundamentaler Sicht eine derzeitige Unterbewertung bei Randstad.

Autor

Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Randstad-Analyse von 20.11. liefert die Antwort:

Wie wird sich Randstad jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Randstad Aktie

Randstad: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...