Im Vergleich zum Branchendurchschnitt von Packaged Foods, bietet Hain Celestial derzeit eine Dividendenrendite von 0%, was um 6,4 Prozentpunkte weniger ist als der Durchschnitt von 6,4%.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Rendite nicht alles ist und es andere Faktoren gibt, die bei Investitionsentscheidungen berücksichtigt werden sollten. Ein Beispiel hierfür wäre das Potenzial des Unternehmens für zukünftiges Wachstum und dessen finanzielle Stabilität.
Es sollte auch erwähnt werden, dass Hain Celestial trotz des Rückgangs bei der Dividendenrendite in den letzten Jahren solide Ergebnisse erzielt hat und eine positive zukünftige Entwicklung signalisiert. Das Unternehmen hat in jüngerer Zeit seine Produktlinien erweitert und sich auf Gesundheits- und Wellnessprodukte konzentriert – ein starkes Wachstumssegment der Branche.
Insgesamt kann man sagen, dass Hain Celestial zwar nicht die höchste Dividendenrendite bietet aber langfristig ein gutes Potenzial für Investitionen bieten könnte.
Hain Celestial Aktie: Was sagt die Kursprognose?
Im Laufe der letzten drei Monate haben Analyse-Abteilungen zwei “Gut”, sieben “Neutral” und eine “Schlecht”-Einstufung für die Hain Celestial Aktie vorgenommen. Somit kann langfristig gesehen eine neutrale Bewertung abgeleitet werden. Basierend auf den Studien des vergangenen Monats ist die Aktie kurzfristig ebenfalls als “Neutral” einzustufen. In diesem Zeitraum wurden von zwei Analysten positive, sechs neutrale sowie eine negative Einschätzung abgegeben. Ein durchschnittliches Kursziel von 23,27 USD wird für die Hain Celestial Aktie festgesetzt, welches einer erwarteten Kursentwicklung von 48,22 Prozent entspricht, da der letzte Schlusskurs bei 15,98 USD liegt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hain Celestial?
Erfüllt die Kursrendite von Hain Celestial die Erwartungen?
Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem Bereich der Konsumgüter defensiv liegt die Rendite von Hain Celestial bei 0 Prozent, was einem Unterschied von -3,47 Prozent entspricht. In der Branche verpackte Lebensmittel betrug die durchschnittliche Rendite in den letzten zwölf Monaten 6,4 Prozent. Hain Celestial hingegen verzeichnete eine negative Rendite von -6,4 Prozent und konnte somit nicht mit der Branche mithalten.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hain Celestial-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Hain Celestial jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hain Celestial Aktie