Aktuell weist Strabag ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 7,55 auf. Das besagt, dass die Börse für jeden verdienten Euro von Strabag nur 7,55 Euro bezahlt. Somit liegt dieser Wert um -192,19 Prozent niedriger als bei anderen Branchenvergleichen im Bereich Engineering & Construction, wo der durchschnittliche Wert aktuell bei 22,06 liegt.
Verlauf der Gleitenden Durchschnitte – Eine Analyse der Strabag-Aktie
Die Strabag Aktie notiert aktuell bei 39.05 EUR und verzeichnet damit einen positiven Abstand zum GD200 (38.89) von +0.42 Prozent. Aus charttechnischer Sicht ergibt sich hier eine “Neutral” Einschätzung. Der GD50, welcher die mittlere Kursentwicklung über 50 Tage abbildet, notiert bei 39.23 und signalisiert somit ein weiteres “Neutral” Signal, da der Abstand -0.45 beträgt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Strabag?
Marktvergleich: Wie stark ist die Strabag-Aktie aufgestellt?
Die Strabag-Aktie verzeichnete im vergangenen Jahr eine beachtliche Rendite von 5.05 Prozent. Im Vergleich zu anderen Aktien aus dem Bereich Industrials liegt Strabag damit weit über dem Durchschnitt von 8.3 Prozent um ganze -64.36 Prozentpunkte.
Betrachtet man die Branche Engineering & Construction, so liegt die durchschnittliche jährliche Rendite bei 3.64 Prozent. Hier zeigt sich ein deutlicher Vorsprung von 27.92 Prozent im Vergleich zu diesem Wert durch die Aktie des Unternehmens.
Für Investoren könnte diese solide Leistung ein attraktives Investment darstellen und das Unternehmen als aussichtsreich erscheinen lassen, wenn es um langfristige Anlageziele geht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Strabag-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Strabag jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Strabag Aktie