Die derzeitige Dividendenrendite der General Electric Aktie beläuft sich auf 0.34, was einem ungünstigen Verhältnis zum Aktienkurs entspricht und sich in einer negativen Abweichung von -447 niederschlägt.
General Electric: Eine Analyse des RSI-Indikators
Eine relevante Methode der technischen Analyse ist der Relative Strength-Index, auch als RSI bekannt. Dieser bezieht sich auf Auf- und Abwärtsbewegungen von Aktienkursen innerhalb von sieben Tagen. Werte zwischen 0 und 30 signalisieren einen “überverkauften” Zustand, während Werte von 70 bis 100 als “überkauft” gelten. Bei einem Wert zwischen diesen beiden Bereichen wird Neutralität angezeigt. Der aktuelle RSI für General Electric liegt bei 57,05 und verweist damit auf eine neutrale Einschätzung. Der RSI25 für den Zeitraum von 25 Tagen liegt bei 63,01, was ebenfalls eine neutrale Einstufung bedeutet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei General Electric?
Marktvergleich: General Electric-Aktien im Minus gegenüber Konkurrenten
Im abgelaufenen Jahr erzielte die General Electric-Aktie eine Rendite von 0,34 Prozent. Im Sektor der Industrieunternehmen liegt General Electric im Vergleich zum Durchschnitt von 8,3 Prozent mit einem Abstand von -2341,18 Prozent. Die durchschnittliche jährliche Rendite für Wertpapiere aus der Branche der Spezialmaschinen beträgt 1,86 Prozent. Hier liegt die Aktie bei einem Abstand von -447,06 Prozent unterhalb des Branchendurchschnittes.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre General Electric-Analyse von 24.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich General Electric jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur General Electric Aktie