Eine beliebte Methode der technischen Analyse, um herauszufinden, ob ein Wertpapier aktuell “überkauft” oder “überverkauft” ist, ist der Relative Strength Index (RSI). Dieser setzt Kursschwankungen über eine bestimmte Zeitperiode in Relation. Wenn wir uns Thor Industries ansehen, findet sich sowohl bei einem 7- als auch bei einem 25-Tage- RSI keine Überbewertung oder Unterbewertung. Momentan wird die Aktie deshalb mit “neutral” bewertet. Der 7-Tage-RSI beträgt aktuell 30,82 Punkte und der 25-Tage-RSI zeigt auf Basis der vergangenen Handelstage ebenfalls eine neutrale Bewertung für Thor Industries.
Thor Industries: Eine kritische Analyse der Dividende
Die Dividendenrendite dient als Maßstab, um das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs zu bewerten. In Prozent ausgedrückt, beträgt die Dividendenrendite von Thor Industries derzeit 2,36 % bezogen auf das aktuelle Kursniveau. Damit liegt sie um – 2 % über dem Durchschnittswert von 1,07 % für diese Aktie.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Thor Industries?
Kennzahlen im Fokus: Wie hoch ist das KGV von Thor Industries?
Die aktuellen Kennzahlen zeigen, dass die Thor Industries-Aktie derzeit mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 5.39 unter dem Branchendurchschnitt (-15.96 Prozent) notiert. Im Vergleich zu anderen Firmen in der Recreational Vehicles-Branche liegt das KGV bei 6.25. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die Aktie zurzeit eine attraktive Investitionsmöglichkeit darstellen könnte und ein potenzielles Wachstumspotenzial hat.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Thor Industries-Analyse von 13.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Thor Industries jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Thor Industries Aktie