Im letzten Jahr konnte die American Tower-Aktie eine Rendite von 3,02 Prozent erzielen. Das ist im Vergleich zu anderen Aktien im Real Estate-Sektor ein mehr als hervorragender Wert, da diese durchschnittlich nur eine Rendite von 9,64 Prozent erzielen konnten. Im spezifischen Bereich der REIT-Specialty Branche liegt die mittlere jährliche Rendite bei 5,37 Prozent. Hier kann sich die American Tower-Aktie sogar mit einer Wertsteigerung von -77,81 Prozent abheben und beweist somit ihre Stärke.
American Tower Aktie: Welche Bedeutung hat der RSI für den Kursverlauf?
Um festzustellen, ob eine Aktie “überkauft” oder “überverkauft” ist, kommt oft der Relative Strength Index (RSI) zum Einsatz. Der RSI bewertet die Kursbewegungen eines Wertpapiers über die Zeit. Für American Tower betrachten wir den RSI auf 7- und 25-Tage-Basis. Der RSI7 liegt aktuell bei 53,57 Punkten und signalisiert keine Überkauftheit oder -verkauftheit. Somit wird das Wertpapier als “neutral” eingestuft. Beim RSI25 ergibt sich ein ähnliches Bild: Mit einem Wert von 44,61 ist American Tower weder überkauft noch überverkauft und wird daher ebenfalls als “neutral” beurteilt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Tower?
Kein Kaufanreiz? Analyse zeigt: Dividende allein reicht nicht für American Tower aus
American Tower verzeichnet derzeit eine vergleichsweise niedrigere Dividendenrendite von 3,02 Prozent im Vergleich zum Durchschnittswert der Branche (5,37 %). Ein Vergleich mit entsprechenden Werten aus dem Bereich REIT-Specialty offenbart eine Abweichung von -5,37.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre American Tower-Analyse von 15.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich American Tower jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur American Tower Aktie