Eine technische Analyse des Aktienkurses von Check Point Software kann durch die Betrachtung des gleitenden Durchschnitts erfolgen. Hierbei wird der Durchschnitt der Schlusskurse aus den letzten 200 oder 50 Handelstagen berechnet und mit dem aktuellen Schlusskurs verglichen. Der gleitende Durchschnitt der letzten 200 Handelstage beträgt bei Check Point Software 119,96 EUR. Da der letzte Kurs (120,65 EUR) darunter liegt (-0,58 Prozent), erhalten wir eine neutrale Einschätzung. Auch wenn wir den gleitenden Durchschnitt auf Basis der letzten 50 Handelstage berechnen, erhalten wir ebenfalls eine “Neutral” Einschätzung, da der letzte Kurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (+2,11 Prozent) liegt.
Deutung des Relative Strength Index – Aussagekräftige Analyse für Check Point Software?
Die Verwendung des Relative Strength-Index (RSI) ist ein prominentes Signal in der technischen Analyse, das die Auf- und Abwärtsbewegungen der Kurse in einem 7-tägigen Zeitraum miteinander vergleicht. Ein Wert von 0 bis 30 zeigt eine “überverkaufte” Situation an, während ein Wert zwischen 70 und 100 eine “überkaufte” Situation signalisiert. Werte zwischen diesen zwei Extremen gelten als neutral. Im Fall von Check Point Software weist der RSI einen Wert von 42,98 auf, was zu einer Einschätzung als “neutral” führt.
Für den RSI25, basierend auf einem Zeitraum von 25 Tagen, wird auch eine “neutral”-Einstufung bei dem momentanen Niveau erreicht mit einem Indikatorwert von 63.24.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Check Point Software?
Lukrative Dividenden von Check Point Software: Für Anleger empfehlenswert?
Check Point Software, ein führender Anbieter von Cybersecurity-Lösungen, zeigt sich mit einer Dividendenrendite von 0 Prozent leicht unter dem Branchendurchschnitt der Software-Infrastrukturbranche (-0.68 Prozent). Angesichts des Fokus auf Wachstum und Innovation statt auf Dividendenzahlungen dürfte Check Point jedoch weiterhin in der Lage sein, seinen Aktionären über langfristige Wertsteigerung attraktive Renditen zu bieten. Die starke Marktposition im Bereich der Cybersecurity gepaart mit einem soliden Geschäftsmodell versprechen zudem eine vielversprechende Zukunftsaussicht für die Check Point-Aktie.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Check Point Software-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Check Point Software jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Check Point Software Aktie