Das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist ein wichtiger Indikator für die Preisgestaltung von Aktien. Während es auf den ersten Blick vorteilhaft erscheint, Aktien mit einem niedrigeren KGV zu kaufen, sind Wachstumsaktien oft mit höheren KGVs verbunden. Im Fall von Restaurant Brands liegt das KGV bei 20,31 und ist damit unter dem Durchschnittswert der Vergleichsbranche von 40,89. Das zeigt uns eine potentielle preisgünstige Kaufgelegenheit für Anleger aufgrund des Abstands zum Durchschnitt von -101,33 Prozent.
Anlageexperten empfehlen: Sollten Investoren jetzt in Restaurant Brands investieren?
Gemäß den Einschätzungen der Analysten gibt es für Restaurant Brands in den letzten drei Monaten insgesamt 4 positive, 15 neutrale und nur eine negative Bewertung. Das führt zu einem durchschnittlichen “Neutral”-Rating. Auf kurzfristiger Basis und basierend auf den Studienergebnissen des vergangenen Monats wird die Aktie als “”Neutral”” eingestuft. In dem genannten Zeitraum wurden sechs Analysis-Experten als “gut”, 13 als “neutral” und einer als “schlecht” bewertet. Die Analysten prognostizieren ein mittleres Kursziel von 70,64 Dollar für die Restaurant Brands-Aktie aufgrund der Meinungen gebildet durch ihre Untersuchungen. Basierend auf dem letzten Schlusskurs von 60,44 USD wäre dies ein Anstieg um 16,22 Prozent und entspricht einer Empfehlung im neutralen Bereich.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Restaurant Brands?
Kaufanreiz durch hohe Dividendenrendite: Wie wirkt sich das auf die Käuferentscheidung aus?
Momentan bietet die Restaurant Brands Aktie eine attraktive Dividendenrendite von 3.33 % im Vergleich zum durchschnittlichen Ertrag der Branche Restaurants, der um beachtliche 58.86 Prozentpunkte niedriger liegt. Eine Investition in die Aktie des Unternehmens könnte sich somit als lohnende Option herausstellen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Restaurant Brands-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Restaurant Brands jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Restaurant Brands Aktie