Die DXC-Aktie hat in den letzten drei Monaten eine Einschätzung von Analysten erhalten. Das Gesamturteil fällt neutral aus, da zwei positive, sechs neutrale und eine negative Empfehlung vorliegen. Die jüngsten Bewertungen aus dem vergangenen Monat lauten auf zwei positiven, sechs neutralen und einer negativen Empfehlung, wodurch das kurzfristige institutionelle Bild als neutral gilt. Das Kursziel der Aktie beträgt durchschnittlich 32,23 USD und würde somit zu einer Entwicklung von 42,67 Prozent führen, da die Aktie zuletzt bei 22,66 USD gehandelt wurde.
Analyse des DXC-Aktienkurses anhand technischer Indikatoren
DXC, ein IT-Dienstleister, notiert aktuell bei 22.66 USD und ist damit 15.18 Prozent vom gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Tage (GD50) entfernt. Dies zeigt eine kurzfristige Tendenz zur Verschlechterung auf. Die Distanz zum GD200 der vergangenen 200 Tage beläuft sich auf -17.88 Prozent, was zu einer insgesamt “Schlecht” Bewertung führt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei DXC?
Ist die DXC-Aktie wettbewerbsfähig gegenüber dem Markt?
Im vergangenen Jahr konnte die Aktie von DXC eine Rendite von 5,07 Prozent verzeichnen. Ein bemerkenswerter Anstieg im Vergleich zu anderen Aktien des Technologiesektors, dessen Durchschnitt bei nur 3,17 Prozent liegt. In der Branche Information Technology Services beträgt die jährliche Durchschnittsrendite lediglich 1,62 Prozent – ein Wert, den DXC um beachtliche 68,05 Prozent übersteigt.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre DXC-Analyse von 16.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich DXC jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur DXC Aktie