Main Capital erzielte in den letzten 12 Monaten eine Rendite von 6,87 Prozent, was im Vergleich zur durchschnittlichen Rendite von Aktien aus dem Finanzdienstleistungssektor deutlich unter dem Durchschnitt lag. Die Asset Management-Branche erreichte in diesem Zeitraum eine mittlere Rendite von 7,31 Prozent, wobei Main Capital mit einer Rendite von -6,4 Prozent hinterherhinkt.
Die Anwendung des Relative Strength Index durch Main Capital
Die technische Analyse bietet mit dem Relative Strength Index (RSI) die Möglichkeit festzustellen, ob ein Wertpapier “überkauft” oder “überverkauft” ist. Der RSI berechnet sich aus den Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswertes über einen bestimmten Zeitraum. Für die Main Capital-Aktie ergibt der RSI der letzten 7 Tage einen Wert von 64.24, was auf eine neutrale Bewertung hinweist. Auf 25-Tage-Basis zeigt sich ebenfalls eine neutrale Bewertung (Wert: 47.9), da hierbei weniger Volatilität vorliegt als beim RSI7 und somit eine längerfristige Betrachtung möglich ist.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Main Capital?
Beurteilung mit Hilfe der Fundamentalanalyse: Was sagt Main Capital zum aktuellen Marktgeschehen aus?
Main Capital weist ein attraktives Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 12,13 auf, welches unter dem Durchschnitt der Vergleichsbranche liegt. Dies suggeriert, dass die Aktie preisgünstiger ist als ihre Konkurrenten. Wohingegen Wachstumsaktien in der Regel ein höheres KGV haben. Mit einem durchschnittlichen KGV in der Branche Asset Management von 16,77 liegt Main Capital aktuell um -38,25 Prozent darunter.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Main Capital-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Main Capital jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Main Capital Aktie