Pattersons Aktien weisen im Vergleich zum Healthcare-Sektor eine überdurchschnittliche Jahresperformance auf: Mit einer beachtlichen Rendite von 3,92 Prozent liegt das Unternehmen um mehr als 59,18 Prozent darüber. Innerhalb der Branche für medizinische Distributionen erreichte Patterson in den letzten zwölf Monaten ebenfalls eine deutlich höhere mittlere Rendite als die Konkurrenz mit 1,91 Prozent – und zwar mit einem beeindruckenden Vorsprung von 51,28 Prozent.
Chartanalyse der Patterson-Aktie: Eine Einschätzung
Aktuell wird die Aktie von Patterson zu einem Kurs von 24,40 USD gehandelt, was einen Abstand von -12,25 Prozent zum gleitenden Durchschnitt der vergangenen 50 Tage (GD50) bedeutet. Gemäß dieser kurzfristigen Bewertung fällt das Urteil “Schlecht” aus. Betrachtet man den GD200 auf Basis der vergangenen 200 Tage jedoch überwiegt die Einschätzung “Schlecht”, da sich die Distanz zum GD200 auf -13,20 Prozent beläuft.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Patterson?
Das sagen die Analysten zur Bewertung der Patterson-Aktie
In den letzten drei Monaten haben 2 Analysten Patterson mit “Gut” und 10 mit “Neutral” bewertet, während es keine schlechten Bewertungen gab. Das führt zu einem durchschnittlichen Rating von “Neutral”. Jedoch kommen aktuellere Berichte zu einem anderen Schluss: Im vergangenen Monat haben ebenfalls 2 Analysten das Unternehmen als “Gut” bewertet, während die Anzahl derjenigen, die es als “Neutral” einstufen, bei 10 blieb und keine schlechten Bewertungen vorlagen. Demnach liegt das durchschnittliche Kursziel dieser Aktie unter Berücksichtigung der Meinungen der Analysten bei 31.85 USD. Dies bedeutet einen möglichen Anstieg um über 30% ausgehend vom letzten Schlusskurs von USD 24.40 – somit eine “Neutral”-Empfehlung.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Patterson-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Patterson jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Patterson Aktie