Hengan ist im Branchenvergleich mit 4,4 % Dividendenrendite zu bewerten. Im Vergleich zum Durchschnitt der Household & Personal Products Branche mit 1,85% Rendite ist die Ausschüttung bei Hengan jedoch geringer. Die Differenz zwischen beiden beträgt hierbei 1,85 Prozentpunkte und somit fällt die Bewertung insgesamt niedriger aus.
Potenzial vorhanden: Eine Analyse der Hengan Aktie
Im Bereich der fundamentalen Analyse gilt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) als essentieller Indikator. Hengan zeigt hierbei einen Wert von 13,75 und ist im Vergleich zum Durchschnitt der “Household & Personal Products”-Branche deutlich günstiger bewertet. Folglich liegt eine Unterbewertung vor. Das Branchen-KGV hingegen beträgt 25,62, wodurch sich ein Abstand von -86,33 Prozent ergibt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hengan?
Die Konkurrenz hinter sich lassen: Hohe Renditen mit der Hengan Aktie
Hengan konnte in den letzten 12 Monaten eine Performance von 4,4 Prozent erzielen, was im Vergleich zu anderen Aktien aus der Branche für Haushalts- und Körperpflegeprodukten einer Outperformance von 57,95 Prozent entspricht. Hingegen sind ähnliche Aktien im Durchschnitt um 1,85 Prozent gefallen. Der “Consumer Defensive”-Sektor hat im letzten Jahr eine mittlere Rendite von durchschnittlich 3,47 Prozent erzielt. Hengan schnitt hierbei sogar um bemerkenswerte 21,14 Prozent besser ab.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Hengan-Analyse von 17.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Hengan jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Hengan Aktie