Im Consumer-Defensive-Sektor schneidet die AAK-Aktie im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance mit einer Rendite von 1,46 Prozent unterdurchschnittlich ab. Die Packaged-Foods-Branche erreichte in den vergangenen zwölf Monaten eine mittlere Rendite von 6,41 Prozent, während AAK um -339,04 Prozent dahinterliegt.
Die AAK Aktie im Fokus: Eine aktuelle Kursanalyse mittels des RSI-Indikators
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Indikator aus der technischen Analyse, der es ermöglicht, zu beurteilen, ob ein Wertpapier über- oder unterbewertet ist. Hierbei wird die Auf- und Abwärtsbewegung eines Basiswertes im Verhältnis zur Zeit gesetzt. Ein Blick auf den RSI der AAK-Aktie für die letzten sieben Tage zeigt einen aktuellen Wert von 32,49. Damit lässt sich feststellen, dass das Wertpapier weder überkauft noch -verkauft ist. Deshalb vergeben wir hier eine neutrale Bewertung.
Eine längerfristige Betrachtung des RSI der letzten 25 Handelstage ergänzt unsere Analyse um eine weniger volatile Einschätzung als beim RSI7. Auf dieser Basis lässt sich feststellen, dass die AAK-Aktie weder über- noch unterbewertet ist und somit einen neutralen Bewertungsstand hat.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Derzeit gibt es keine klaren Zeichen dafür, ob Anleger in Bezug auf den RSI kaufen oder verkaufen sollten. Wir empfehlen daher engere Kontrollen im weiteren Verlauf des Marktes sowie zusätzliche Analysen für Anleger in Bezug auf die Zukunftsaussichten der Aktie von AAK am Markt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AAK?
Dividendenvergleich: Überzeugt die AAK-Aktie im Vergleich?
Die Aktie von AAK zeigt eine gegenwärtige Ausschüttungsrendite von lediglich 1,46 % und liegt damit niedriger als der durchschnittliche Branchenwert von 6,41 %. Allerdings ist die Differenz zum Durchschnitt mit -339,04 Prozent nicht besonders groß, wodurch sich die Aktie in einem Korridor bewegt. Aufgrund dessen beurteilt die Redaktion ihr Potenzial als eher “schlecht”.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre AAK-Analyse von 19.11. liefert die Antwort:
Wie wird sich AAK jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur AAK Aktie