Im Vergleich zu anderen Unternehmen im Basic Materials Sektor konnte CRH in den vergangenen 12 Monaten eine Rendite von lediglich 2,8 Prozent erzielen. Diese Performance liegt um -140,36 Prozent unter dem Durchschnitt. In der Building Materials-Branche beläuft sich die mittlere Rendite auf 3,32 Prozent; hier bleibt CRH mit einem Rückstand von -18,57 Prozent deutlich dahinter zurück.
Welche Informationen gibt uns der RSI?
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein gängiger Indikator zur Bewertung von Aktienkursbewegungen innerhalb eines Zeitraums von sieben Tagen. Dabei werden Aufwärtsbewegungen ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Bewegungen gesetzt und auf eine Skala von 0 bis 100 abgebildet. Bei einem RSI von 77, so wie bei CRH, gilt die Situation als überkauft, was zu einer negativen Bewertung führt.
Um den Zeitraum zu erweitern wird der RSI25 genutzt, welcher den Berechnungszeitraum auf 25 Tage ausdehnt. Der RSI-Wert für CRH liegt derzeit bei 55.71 und weist somit auf eine neutrale Situation hin – weder überkauft noch -verkauft -, welche als neutral bewertet wird.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei CRH?
Was sagt die Chartanalyse zum aktuellen Stand aus?
Die CRH-Aktie hat in den letzten 200 Handelstagen einen Durchschnittsschlusskurs von 3369,76 GBX pro Aktie aufgewiesen. Allerdings hat der letzte Schlusskurs bei lediglich 43,72 GBX gelegen, was einem Unterschied von -98,70 Prozent entspricht. Aus Sicht der Charttechnik ergibt sich daher eine “Schlecht”-Bewertung. Auch der 50-Tage-Durchschnitt wird häufig zur Analyse herangezogen und beläuft sich momentan auf 43,72 GBX. Folglich liegt der letzte Schlusskurs ebenfalls nahe dieser Marke (-98,9 Prozent). Eine kurzfristige Basisanalyse gibt somit auch eine “Schlecht”-Bewertung für die CRH-Aktie wieder.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre CRH-Analyse von 18.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich CRH jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur CRH Aktie