Die 200-tägige Durchschnittslinie (GD200) für die aktuelle Analog Devices-Aktie liegt bei 164,37 USD. Aufgrund des aktuellen Handelsschlusskurses von 171,35 USD erreicht die Aktie ein positives Rating und ein Plus von +4,25 Prozent. Im Vergleich zum gleitenden Durchschnittskurs der vergangenen 50 Tage wird das Verhältnis schlechter eingeschätzt. Der GD50 liegt derzeit bei 184,37 und weist einen Unterschied von -7,06 für die Analog Devices-Aktie auf – damit geht ein “Schlecht”-Signal einher.
Grundlegende Analyse belegt Stärke von Analog Devices
Derzeit präsentiert sich die Aktie von Analog Devices mit einem attraktiven Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 28.32 und hält sich damit deutlich unterhalb des Durchschnittswerts (-56,07 Prozent) innerhalb der Semiconductors-Branche, deren KGV bei 44,2 liegt. Dieser Umstand lässt darauf schließen, dass das Unternehmen gegenwärtig noch unterbewertet ist und Investoren somit lukrative Einstiegsmöglichkeiten eröffnet.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Analog Devices?
Bewertungen und Empfehlungen der Analysten für die Analog Devices-Aktie
Ohne Berücksichtigung von Ereignissen vor 2022 lautet meine Kurzbewertung der Aktie von Analog Devices wie folgt: In den letzten drei Monaten sind insgesamt sechs “Gut”, neun “Neutral” und null “Schlecht”-Einstufungen aufgetreten. Daraus ergibt sich eine langfristige neutrale Einschätzung, die auch von Analysten in jüngster Zeit geteilt wird. Im letzten Monat war die durchschnittliche Empfehlung für Analog Devices ebenfalls neutral (5x “Gut”, 10x “Neutral”, 0x “Schlecht”). Das Kursziel für die Aktie beträgt im Durchschnitt 216,81 USD, was einer erwarteten Kursentwicklung von 24,75 Prozent entspricht. Aufgrund dieser Bewertungen halte ich insgesamt eine neutrale Einschätzung der Aktie für angemessen.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Analog Devices-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Analog Devices jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Analog Devices Aktie