Der Relative Strength Index, oder kurz RSI, vergleicht die Auf- und Abwärtsbewegungen eines Basiswerts im Laufe der Zeit und ist ein ausgezeichneter Indikator für überkaufte sowie unterkaufte Wertpapiere. Die Cooper-Aktie weist in den letzten sieben Tagen einen RSI-Wert von 63,24 auf. Basierend darauf kann festgestellt werden, dass das Wertpapier weder überkauft noch unterverkauft ist und daher als “Neutral” einzuschätzen ist. Um eine bessere Einschätzung zu erhalten, wird dieser Wert mit dem 25-Tage-RSI (64,73) verglichen. Hier zeigt sich ebenfalls ein “Neutral”-Rating für die Cooper-Aktie aufgrund des ebenso nicht über- oder unterverkauften Bezugszeitraums von 25 Tagen.
Cooper im Vergleich mit anderen Aktien: Wie erfolgreich ist diese Kursentwicklung?
Cooper verzeichnete in den letzten 12 Monaten eine Performance von lediglich 0,02 Prozent. Im Vergleich dazu mussten ähnlich gelagerte Aktien aus der Branche Medizinische Instrumente & Ausrüstung im Schnitt einen Rückgang von 1,29 Prozent hinnehmen. Folglich übertrifft Cooper diese Konkurrenz mit seiner Outperformance um sagenhafte -6.350 Prozentpunkte. Der Sektor “Gesundheitswesen” erzielte in den letzten zwölf Monaten eine durchschnittliche Rendite von 1,6 Prozent. In Bezug auf diesen Durchschnittswert kann Cooper mit einer beeindruckenden Differenz von -7.900 Prozent aufwarten und glänzt somit als echter Überflieger im Healthcare-Sektor.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Cooper?
Derzeit gibt es alternative Dividenden-Aktien von höherer Qualität
Im Geschäft mit Aktien ist die Beziehung zwischen Dividende und dem aktuellen Aktienkurs ein wichtiger Indikator, der als Dividendenrendite bekannt ist. Der Wert spiegelt jedoch Schwankungen wider und verändert sich daher dynamisch. Momentan liegt Cooper mit einer Dividendenrendite von 0,02 Prozent unter dem durchschnittlichen Industriestandard. Die Medical Instruments & Supplies-Branche weist hingegen eine Rendite von 1,29 auf, was bedeutet, dass die Cooper-Aktie um beeindruckende -6350 Prozent abweicht.
Kaufen, halten oder verkaufen - Ihre Cooper-Analyse von 19.01. liefert die Antwort:
Wie wird sich Cooper jetzt weiter entwickeln? Ist ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Cooper Aktie